In einem modernen Dienstleistungsunternehmen sind die Mitarbeiter das größte Kapital. Wir suchen unsere Mitarbeiter sorgfältig aus. Nur wer bereit ist, unsere Firmenphilosophie auch zu leben, hat bei uns eine Chance. Ebenso viel Wert legen wir auf das fachliche Know-how unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Und auch hier gilt unser Leitspruch: Alles aus einer Hand!

Firmengeschichte

Mit Stolz blickt die Koop Haustechnik GmbH & Co.KG auf eine über 60-jährige Erfolgsstory zurück. Das Unternehmen Koop-Haustechnik wurde 1952 von Wilhelm Koop als Klempnerei- und Sanitärbetrieb gegründet.

1982 trat der Sohn Karlheinz Koop in das Unternehmen ein und führte die Sparten Heizung, Elektro- und Klimatechnik hinzu. Seitdem leitet er das Unternehmen mit ebenso großem Geschick wie sein Vater weiter. In der 3. Generation ist seit 2009 Thomas Koop im Betrieb tätig, auch er besitzt zwei Meisterbriefe in den Bereichen Anlagenmechanik sowie den Meisterbrief des Gebäude– und Systemelektronikers und qualifizierte sich zusätzlich zum Betriebswirt des Handwerks.

Neben einem perfekten Service sowie den nötigen Know-how gehört zur Philosophie des Hauses auch eine große Auswahl an Dienstleistungen und Produkten.

Neben dem fachspezifischen Know-how verfügen wir über 20 Fahrzeuge, die alle mit entsprechend neuestem technischen Gerät ausgestattet sind. Darüber hinaus bevorraten wir ständig eine große Anzahl aller gebräuchlichen Materialien in unserem Lager.

Solch eine Unternehmensentwicklung bleibt nicht verborgen. So erhielt Koop Haustechnik vor kurzem eine hohe Auszeichnung. Das Uni Marketing Institut für Handwerks-Marketing verlieh dem Unternehmen die Höchstauszeichnung von 5 Schleifen, vergleichbar mit 5 Sterne im Hotel- und Gastronomiebereich.

Ihr Vorteil:

  • Nur ein Ansprechpartner für Ihre gesamte Haustechnik.
  • Getreu unserem Motto – Alles aus einer Hand – haben wir für Sie eine große Angebotspalette rund um das Thema Haustechnik entwickelt.
  • Insgesamt sind 35 Mitarbeiter in Montage, Kundendienst, Beratung, Verkauf, Planung, Verwaltung oder Ausbildung für den Kunden tätig.

Service

Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind. Mit diesem Bewusstsein sind wir gerne für Sie tätig. Auf dieser Grundlage haben wir unser 6-Punkte-Programm für zufriedenen Kunden entwickelt:

  • Kompetente und unverbindliche Beratung
  • Gemeinsame Erstellung eines Projektplans
  • Budgetkontrolle
  • Terminüberwachung
  • Saubere Ausführung aller handwerklichen Arbeiten
  • Gemeinsame Abnahme nach Projektende

Zahlen. Daten. Fakten.

Gründungsjahr:
1952

Mitarbeiter aktuell:
Ca. 32

Geschäftsführer:
Karlheinz Koop, Thomas Koop